Skip to content

Ontario – very english (2)

Samstag, 09. Juli 2011

von Selkirk nach Long Point
9. Juli 2011

selkirk-long-point_map

Auf der North Shore Rd, -manchmal heißt sie auch Front Rd –  die dann auch in eine Lake View Road übergeht, setzt sich die private Aneignung des Ufers fort. Die Straße selbst führt auch immer wieder etwas landeinwärts, mal ein wenig bergauf, mal plötzlich einen giftig tiefen Graben hinunter – aber selten wird sie dem Lake-View-Namen gerecht – zumindest kaum je für Menschen, die kein Grundstück am Erie See haben. Da wird dann ein plötzlicher Ausblick durchs Gebüsch auf den See zur hochstilisierten Attraktion:

Die nächste Übernachtungsmöglichkeit sollte der Regionale Campground am Ende der Landzunge Long Point sein. Sollte – aber die zwei jungen Frauen im Campground Office sagten, dass der Platz voll sei und sie uns nicht einlassen können. Das war um halbneun am Abend – allen Ernstes empfahlen die beiden einen 15 Meilen entfernten anderen Campground. Mit diesen greenhorns war nicht zu verhandeln. So etwas hatten wir uns nie und nimmer erwartet. Überall auf der Welt findet sich auf den campgrounds genug Platz für ein so winziges Zelt, wie es zwei Radfahrende haben.

Am Weg zurück von der Sackgasse Long Point erhandelten wir dann bei einer B&B-Anbieterin um 35 $ die Erlaubnis auf ihrem Stück Wiese unser Zelt aufzustellen.

Am hinteren Grundstücksende Ausläufer des Moskito-Paradieses, links das schon längst nicht mehr mobile Mobil-Heim des Besitzer-Paares, in dem diese sich aus ihrem zur Gänze vermieteten Haus zurückgezogen haben, rechts eine Horde lagerfeuernder, lachender, gröhlender, Klampfenschlagender Jungmenschen, vorne die auch im Garten sich nach dem beach-Besuch erholenden B&B-Gäste – mitten drin zwei todmüde, aber am Einschlafen schwerst behinderte Radler … Nur ein kräftiges Frühstück am nächsten Morgen im „All day breakfast“ 1,5 Meilen auf der Landzunge kann die Stimmung auf das fürs Radeln erforderliche Niveau heben.

Mehr Bildchen zum Thema Ontario im Album.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: