Skip to content

Fahrrad in den USA nicht umgefallen

Samstag, 16. April 2011

„Is it about a bicycle?“ he asked.
„Not that“, said the Sergeant „this is a private visitor who says he did not arrive in the townland upon a bicycle. He has no personal name at all. His dadda is in far Amurikey.
„Which of the two Amurikeys?“ asked MacCruiskeen.
„In the Unified Stations,“ said the Sergeant.

Womit wieder einmal der Beweis erbracht wurde, dass Dichter nicht nur die g’scheiteren Fragen stellen, sondern auch brauchbarere Antworten zu liefern imstande sind als manche Forschende, die akademisch berufsgeschädigt zwanghaft im Science journal publizieren. Anstatt auf das Wachstum ihrer Publikationslisten zu starren, wäre ein Seitenblick auf meine abseitige Wenigkeit der Wahrheit dienlicher gewesen: Mit einem bicycle-Anteil von mittlerweile schon fast 47 % meiner Körperlichkeit falle ich schon lange nicht mehr um, auch nicht in den Unified Stations of Amurikey. Der Standard bräuchte demnach auch nicht auf die China-Fahrrad-Titelzeile  verweisen, sondern … einfach nur Flann O’Brien (The Third Policeman, chapter 4) lesen und – nota bene – diesen auch zitieren.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. X-Ray permalink
    Mittwoch, 20. April 2011 23:24

    „…bräuchte nicht zu verweisen…“
    aber: gleichgeltend.
    Allenfalls bleibt die im Artikel innewohnende Selbstrückfütterung (nd(*): Feedback) der Zeitungs-EntInnen zu loben. Ich erinnere hier an den allseits bekannten Artikel der Oberwopfinger Allgemeinen „Herr Huber fiel nicht von der Leiter“, der ähnliche
    Entrüstungstürme von Leitungs… Leitern respektive LeiterInnenen hervorrief.
    Zwar möge der wissenschaftliche Ansatz des Um- oder Nicht-Umfallens bzw. des Oben-
    oder Nicht-Oben-Bleibens eitel erscheinen, doch kann ich nicht umhin eben diesen als
    wertfrei(!) und dennoch wertvoll(.) zu preisen, da gerade Dichtung und Wahrheit bei
    industriegelagerten Kreisfüßigkeiten so nahe beieinanderliegen wie das Brandteigkrapferl und die ebenso sprichwörtliche Käsekrainer.
    ————
    (*) neudeutsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: