Skip to content

desperate bicycles

Sonntag, 16. Januar 2011

Im Mai 2010 war’s endlich so weit: Vom original olympic blue specialized Rock Hopper 1988 behielt ich nur mehr den Chromolly-Rahmen und die Gabel, die Daniel von der Radwerkstatt klug und geduldig vom inniglich mit ihr verwachsenen Alu-Vorbau trennen konnte. Der meinrad-Lackierer entfernte die olympic blue Reste und brachte das Pantone „Cool Grey 4 C“ auf . Dann sah das Stück, das – um mit Flann O’Brien zu sprechen – schon zu mindestens 33 % ein Teil meiner selbst geworden war, so aus:


Da fehlt noch ‚was, damit’s auch rollt. Aber das wird schon werden…

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cycle Test

Die Vorbereitungen sind am österreichischen Antipoden schon sichtlich weiter gediehen: Hanna testing touring bike alternatives in Australia!

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. Eva Fischer permalink
    Mittwoch, 29. Juni 2011 18:33

    Servus Peter und viele Grüße aus Wien. ich hoffe, dass trotz der fehlenden Karten euer Weg to“ Wild wild West“ nicht gestört ist und das Wetter passt für die nächsten…..Kilometer.
    Hochzeitsnachfeier von Christine (Chor) war nett. Im Museum gabs Besuch aus Israel-musste Englisch sprechen-wegen eines Matthias Sindelar Projekts.
    So, trinke jetzt ein kühles Bier. Sonntag geht es für drei Tage nach Graz zur Styriarte.
    Alles Liebe
    Eva

  2. X-Ray permalink
    Freitag, 21. Januar 2011 23:20

    Wertes Desperate-TransAm-Team,
    auch wenn ich im hier gezeigten Bild den rechten Ansatz zu erkennen vermeine, so stimmt mich doch der Versuch durch verkleidungsähnliche Bauteile den Luftwiderstandsbeiwert zu minimieren nachdenklich…
    Denkfaltigst
    X-Ray___o-o__>

    • Samstag, 22. Januar 2011 00:21

      dieser rötliche Bauteil verhindert das ungewollte Abheben bei böenartigen Aufwinden (certified!) – darf ich dich an den allseits bekannten Monroe-Effekt erinnern?
      do-doo-be-doo

Trackbacks

  1. pemockls radreise blogs | pemockl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: